Wednesday, October 9, 2013

Friedrich Der GroßE

Essay Religiöse Toleranz Friedrich stilboestrol Großen Auch heute noch spielt blow over pietism in der Politik eine äußerst wichtige Rolle. Doch religiöse Toleranz wie sie damals unter Friedrich II im 18. Jahrhundert praktiziert wurde, wäre heute wünschenswert. Und tatsächlich war Friedrichs Regierung zur Zeit diethylstilbestrol Absolutismus bemerkenswert. Friedrich galt als der Vertreter des „aufgeklärten Absolutismus wobei sich seine Herrschaftsausü piling auf hideaway Anspruch auf Alleinherrschaft bezog. Allerdings nicht nach dem typischen Weltbild der Aufklärung nahe stehendem Selbstzweck, sondern alles zum Wohle seines Staates bedacht. Darunter war zu verstehen, pikas Friedrich durch seine religiös tolerante Herrschaft zum Wohl seiner Untertanen beitrug, den preußischen Staat erhielt und ihn in Zukunft auch zu vergrößern. Er sah sich immer dem Wohl des Staates untergeordnet. Doch wie kam es zu Friedrichs reli gious beliefspolitik und wie zeichnete und wirkte sich seine religiöse Toleranz aus? Um die Fragen zu beantworten und einen Blick für die damaligen Religionsverhältnisse und die religiösen Ansichten Friedrichs zu bekommen, ist das „Politische Testament von 1752 von Friedrich des Großen eine wichtige Literatur.
bestessaycheap.com is a professional essay writing service at which you can buy essays on any topics and disciplines! All custom essays are written by professional writers!
In seinem politischen Testament geht es neben anderen Staatsordnungen Regierungsratschlägen und Aufträgen auch um seine religiöse Toleranz und die preußische Religionspolitik in Schlesien. Mit Religion kam Friedrich schon im frühen Alter in Berührung. Denn schon bei der Erziehung des Kronprinzen Friedrich spielte d ie religiöse Belehrung eine große Rolle. D! as Ziel seines Vaters war, Friedrich zu einem gottesfürchtigen und frommen Menschen zu machen. Allerdings wurde dieses Ziel nicht erreicht, denn Friedrich hielt die Religion nur für die Masse der Bevölkerung unerlässlich. Dennoch hielt er nicht viel von religiösen Gebräuchen und feierlichen Zeremonien. Er selber lehnte sie ab, hielt sie für unsinnig und nur von Menschen für ihre Zwecke...If you want to lend a dependable essay, order it on our website: BestEssayCheap.com

If you want to get a full essay, visit our page: cheap essay

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.